Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen:

Fahrplanänderung auf der Linie R27 (Bad Berleburg - Siegen)

Aufgrund der veränderten Fahrzeiten der Rothaarbahn kommt es ab dem 11. Juni auch zu Änderungen der Fahrzeiten auf der Regionalbuslinie R27 der DB Westfalenbus.

Am 28. Mai 2017: Jetzt zur geführten Radwanderung nach Rees anmelden!

Gemeinsam mit dem ADFC Borken bietet die DB Westfalenbus am Sonntag, 28. Mai 2017, eine geführte, kostenfreie Radwanderung von Borken bis nach Rees an. Teilnehmer können sich auf angenehme verkehrsarme Wege sowie Kaffee und Kuchen freuen.

Buslinie 274 wird eingestellt

Aufgrund mangelnder Fahrgastnachfrage wird die Buslinie 274 (Burgsteinfurt, Bahnhof - Burgsteinfurt, Fachhochschule) zum 31. März 2017 eingestellt. Fahrgäste nutzen ab dem 1. April alternativ die Buslinie R81.

Osterferien mit dem SchöneFerienTicket NRW

Ab dem 10. April 2017 beginnen die Osterferien und dann können Schülerinnen und Schüler die Ferien mit dem SchöneFerienTicket NRW so richtig genießen. Jugendliche bis 20 Jahre sind für nur 30 Euro die ganzen Ferien über mobil mit Bus und Bahn in ganz NRW unterwegs.

Zeitumstellung: Nachtbusse fahren nach Winterzeit

Die Temperaturen gehen mal rauf und mal runter, zumindest aber die Uhrzeit stellt sich schon jetzt auf die wärmere Jahreszeit ein: am Sonntag werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt, also eine Stunde vorgestellt. Allein die Nachtbusse der DB Westfalenbus und der Westfälischen Provinzial Versicherung halten noch am Winter fest. Das Ergebnis: In der Nacht von Samstag auf Sonntag fahren alle Nachtbusse nach der alten Winterzeit. Für alle Fahrgäste, die den Nachtbus nicht verpassen möchten, wird empfohlen, die Uhren erst nach der Ankunft um eine Stunde vorzustellen.

Bessere Bus-Anbindung in Westerhaar: R42 ab Bhf Wickede hält morgens zwei Mal im Industriegebiet

Arbeitnehmer, die im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede arbeiten, können seit Mitte Januar 2017 noch bequemer die Regionalbuslinie R42 nutzen. Auf Initiative der dort ansässigen Firmen hat die BRS Busverkehr Ruhr-Sieg diese Linie vor allem morgens besser an das Gewerbegebiet „Westerhaar“ angebunden.

R13 fährt werktags noch früher ab Ostbevern!

Damit Berufspendler aus Ostbevern künftig noch besser zur Arbeit kommen hat die DB Westfalenbus die Abfahrtzeit der Buslinie R13 geändert. Werktags verkehrt der erste Bus ab 5.53 Uhr (anstatt um 5.58 Uhr). Dadurch ist der Übergang auf die Regionalbahn RB67 in Telgte Richtung Warendorf gesichert. Der Bus kommt dann in Telgte, Bahnhof Süd um 6.15 Uhr an. Somit gibt es einen komfortablen Übergang auf die Bahn, die um 6.22 Uhr abfährt und um 6.40 Uhr in Warendorf ankommt.

Fahrplanwechsel am 9. Januar 2017 für Buslinien im Münsterland

Am kommenden ersten Schultag nach den Weihnachtsferien gibt es im Münsterland traditionell einen Fahrplanwechsel auf vielen Buslinien. In diesem Jahr ändert sich ab kommendem Montag,9. Januar 2017, auch das Angebot unserer Regionalbuslinie R51. Sie verbindet Coesfeld direkt mit Gescher, Velen, Borken, Rhede und Bocholt und hat zudem Anschluss an die Züge am Bahnhof Coesfeld Richtung Münster, Gronau, Dorsten und Dortmund.